Aspirin-Salicylsäure für Blumen und Pflanzen Verwendet?
Aspirin-Salicylsäure wird für Pflanzen und Blumen verwendet In diesem Artikel finden unsere Leser alle notwendigen Erklärungen im Detail. Zunächst einmal sollten wir ein wenig über Aspirin sprechen, bevor wir es bei unseren Pflanzen und Blumen anwenden.
Was Sind Aspirin und Salicylsäure? Was Sind ihre Eigenschaften?
Der Hauptgrund für die Verwendung von Aspirin, das wir seit Jahren bei Pflanzen einsetzen, ist der Gehalt an Salicylsäure in der Rinde und den Blättern von Weidenbäumen, die als Ausgangsstoff für Aspirin dienen. Salicylsäure hat eine stimulierende Wirkung auf die Wurzeln. Da sie dazu beiträgt, die Anzahl der Wurzeln zu erhöhen, wird sie im Volksmund auch als Wurzelhormon bezeichnet.
Der Grundstoff von Aspirin ist Salicylsäure, der Wirkstoff ist jedoch Acetylsalicylsäure und hat eine synthetische Struktur. Dieser Wirkstoff hat in Pflanzen lähmende Eigenschaften. Wie man Aspirin in Pflanzen anwendet, werden wir in unseren Unterartikeln noch genauer erläutern.
Die amerikanischen Ureinwohner und die alten Griechen fanden heraus, dass die Rinde und die Blätter des Weidenbaums gut gegen Schmerzen und Fieber sind. Zu diesem Zweck haben sie sie über viele Jahrhunderte hinweg verwendet. Der Name Salicylsäure, abgeleitet von dem lateinischen Wort Salix (Weide), wurde erstmals 1838 von dem Forscher Raffaele Piria verwendet.
Die erste kommerzielle Herstellung von synthetischer Salicylsäure erfolgte 1874 in Deutschland. Aspirin, die synthetisch hergestellte Acetylsalicylsäure, wurde zuerst von der Firma Bayer in Deutschland hergestellt und verbreitete sich in kurzer Zeit in der ganzen Welt.
Wie Wird Aspirin Salicylsäure auf Pflanzen Angewendet?
Aspirin wird vor allem in der Landwirtschaft bei Pflanzen eingesetzt, kann aber auch bei Topfpflanzen verwendet werden, sofern man es nicht übertreibt. In der Landwirtschaft wird Aspirin in der Regel als Fis fis auf die Blätter der Pflanzen aufgetragen. Wenn Sie möchten, können Sie es natürlich auch in Form von fis fis auf die Blätter Ihrer Topfpflanzen auftragen und dabei Ihre eigenen Beobachtungen und Erfahrungen einbringen. Bevor Sie dieses Verfahren anwenden, empfehlen wir Ihnen, feste Schritte zu unternehmen, indem Sie mit einer oder zwei Topfpflanzen experimentieren.
Wie Viel Aspirin Sollte ich in das Wasser für Pflanzen und Blumen Geben?
Für die Zubereitung von Aspirinwasser müssen Sie ein halbes Aspirin in 2 Liter Wasser zerkleinern und durch Mischen in Pulverform auflösen. Dann genügt es, die so entstandene Mischung frühmorgens mit einer Sprühflasche gleichmäßig auf die Blätter Ihrer Pflanzen zu sprühen.
Wenn Sie Ihre Pflanzen vom Frühjahr bis zum Herbst alle 25-30 Tage mit Aspirinwasser besprühen, können Sie sie vor Krankheiten schützen. Abgesehen von dieser Anwendung können Sie Ihre Pflanzen auch beobachten, wenn die Krankheit in anderen Jahreszeiten auftritt.
Der Hauptgrund für die Anwendung von Salicylsäure und ihren Derivaten in Aspirin auf den Blättern von Pflanzen ist, dass es hilft, die Pflanzen vor Krankheiten zu schützen und das Immunsystem der Pflanze zu stärken. Abgesehen von dieser Wirkung wird theoretisch behauptet, wenn auch nicht bewiesen, dass sie indirekt gut für die Photosynthese der Pflanzen ist.
Pflanzen produzieren normalerweise auf natürliche Weise Salicylsäure für ihr Immunsystem. Da die Salicylsäure, die sie im Krankheitsfall produzieren, nicht ausreicht und Aspirin diesen Wirkstoff enthält, wird empfohlen, es zu verwenden.
Es wird auch behauptet, dass Aspirin das Schwitzen bei Pflanzen gesünder macht, die Blüte aktiviert, die Ionenzirkulation innerhalb der Pflanze erleichtert und sie widerstandsfähiger gegen kalte Witterungsbedingungen macht.
Ein weiterer Vorteil der Salicylsäure besteht darin, dass sie, wie bereits erwähnt, die Bewurzelung der Pflanzen fördert. Um Ihre Pflanzen zu bewurzeln, nehmen Sie einige Blätter und Rinde des Weidenbaums und legen Sie sie zusammen in das Wasser, das den Stahl enthält, den Sie bewurzeln wollen, um dem Pflanzenstahl zu helfen, Wurzeln zu schlagen. Der Grund dafür ist, dass die Salicylsäure die Wurzelhormone aktiviert und unterstützt.
Ist Aspirin Schädlich für Pflanzen? Kann Man Pflanzen mit Aspirinwasser Gießen?
Wenn Aspirin über die Bewässerung an Pflanzen verabreicht wird, schadet es ihnen in der Tat. Synthetische Acetylsalicylsäure, der Wirkstoff von Aspirin, hat die Fähigkeit, Pflanzen zu lähmen, und wissenschaftlich gibt es noch keine endgültigen Ergebnisse über Nutzen und Schaden für Pflanzen. Das Aspirin, das Sie durch die Bewässerung in den Boden Ihrer Pflanzen einbringen, führt dazu, dass die Entwicklung Ihrer Pflanzen in kurzer Zeit zum Stillstand kommt und sie infolgedessen absterben. Die genaue Art der Anwendung, die Dosis und der Zeitabstand der Bewässerung sind noch nicht geklärt.
Wie Wendet man Aspirin auf Vasenblumen an? Was Bewirkt Es?
Die Wirkung von Aspirin auf Vasenblumen besteht darin, dass das Aspirin, das Sie dem Wasser hinzufügen, Ihre Blumen lähmt, so dass Ihre Blumen, die normalerweise verblassen würden, länger im Wasser überleben und ihr Verwelken verzögern. Da jedoch der pH-Wert des Wassers, dem Aspirin zugesetzt wird, sinkt, wird sichergestellt, dass die Blumen das Wasser und die darin enthaltenen Nährstoffe schneller aufnehmen. Abgesehen davon hat Aspirin keinen weiteren Nutzen für Vasenblumen.